Über form & eisen Zum Inhalt springen

Über form & eisen


Herzlich willkommen bei Form & Eisen, dem kreativen Atelier von Simon Weißbacher. Unsere Geschichte ist tief verwurzelt in der handwerklichen Tradition und dem Fachwissen, das wir über Jahre hinweg auf Baustellen und in der Metallbearbeitung gesammelt haben.

Mein Name ist Simon Weißbacher und ich habe als Metallbautechniker begonnen. Schon früh durfte ich das Zusammenspiel von Metall und anderen Materialien kennenlernen und die Herausforderungen auf Baustellen meistern. Doch irgendwann wurde mir klar, dass das bloße Arbeiten auf Zeit und das Streben nach schnellen Ergebnissen nicht meine wahre Leidenschaft widerspiegeln.

 

Es war diese Erkenntnis, die mich dazu brachte, meinen Weg neu zu definieren. Die Liebe zur Metallbearbeitung habe ich dabei nie aufgegeben – im Gegenteil, sie hat sich zu einer neuen Leidenschaft entwickelt: dem Designen und Erstellen meiner Produkte. Diese Leidenschaft ist tief in meinen Genen verwurzelt und hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin – ein Designer, der sich mit Herz und Seele dem Detail und der Ästhetik widmet.

Ein entscheidender Faktor auf diesem Weg war die Kraft der Gegenwart. Sie hat mir nicht nur geholfen, diesen neuen Weg einzuschlagen, sondern unterstützt mich auch täglich bei der Herstellung unserer Designs und in allem, was wir tun. Durch die eigene Präsenz und das bewusste Erleben jedes Augenblicks, finde ich Inspiration und Kraft, die in jede unserer Kreationen einfließen.

 

Bei form & eisen steht die Zeit still, wenn es um die Entwicklung und das Design unserer Stücke geht. Jedes unserer Werke ist mehr als nur ein Produkt; es ist ein Ausdruck von Sorgfalt, Präzision und einem unvergleichlichen Sinn für Details. Für mich, ist es das Erfüllendste, wenn man das Produkt nicht nur sieht, sondern auch fühlt und die Hingabe spürt, die in jede Kreation geflossen ist.

Unsere Stücke haben einen ganz besonderen Wert, der weit über das Materielle hinausgeht. Sie verkörpern unsere Hingabe zum Handwerk. Jedes Detail zählt und jedes Design erzählt seine eigene Geschichte.

Ich lade Sie ein, die Welt von form & eisen zu entdecken und die Einzigartigkeit unserer Arbeit zu erleben.

Change Your Sight.

Unser Fokus liegt darauf, Metall in all seinen Facetten zu nutzen, um Räume mit Charakter und Stil zu gestalten.

Jedes unserer Produkte erzählt eine Geschichte von Handwerkskunst, Liebe zum Detail und dem Wunsch, die Einzigartigkeit des Metalls im Interior-Bereich zu zelebrieren. 

Ob es sich um kunstvolle Skulpturen, praktische Möbelstücke oder maßgefertigte Elemente handelt – wir streben danach, das Beste aus dem Metall herauszuholen, um jeden Raum zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.

Wir laden dich ein, durch unsere Kollektionen zu stöbern und die Vielseitigkeit von form & eisen zu entdecken. Vielen Dank, dass du Teil unserer Geschichte bist und unsere Leidenschaft miterlebst.


Obere Obere