data protection – form & eisen Skip to content

data protection


Data protection


The person responsible for data processing is:
Simon Weissbacher
Lofer 52
5090 Lofer
Austria
form.eisen@lofer.at

Telephone: +436642387708

______________________________________________

Below we will inform you about the type, scope and purpose of the processing of your personal data when using our online shop:


1. ACCESS DATA AND HOSTING
You can visit our websites without providing any personal information. Every time a website is accessed, the web server automatically saves a so-called server log file, which contains, for example, the name of the requested file, your IP address, date and time of retrieval, amount of data transferred and the requesting provider (access data) and documents the retrieval. This access data is evaluated exclusively for the purpose of ensuring trouble-free operation of the site and improving our offering. This serves to protect our legitimate interests, which predominate in the context of a balancing of interests, in a correct presentation of our offer in accordance with Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter f of the GDPR.


2. DATA PROCESSING FOR CONTRACT PROCESSING, CONTACT
We collect personal data if you voluntarily provide it to us as part of your order or when you contact us (e.g. via contact form or email). Mandatory fields are marked as such because in these cases we absolutely need the data to process the contract or to process your contact and you cannot send the order or contact us without providing them. Which data is collected can be seen from the respective input forms. We use the data you provide to process the contract and process your inquiries in accordance with Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter b GDPR.

3. COOKIES
form & eisen uses cookies to personalize content and ads, to offer social media functions and to analyze access to our website. We also share information about your use of our website with our social media, advertising and analytics partners. Our partners may combine this information with other information that you have provided to them or that they have collected from your use of the Services.

Cookies are small text files used by websites to make the user experience more efficient.

By law we may store cookies on your device if they are strictly necessary for the operation of this site. For all other types of cookies we need your permission.
This site uses different types of cookies. Some cookies are placed by third parties that appear on our sites.
You can change or withdraw your consent at any time from the cookie statement on our website.

3. USE OF COOKIES AND OTHER TECHNOLOGIES FOR WEB ANALYSIS AND ADVERTISING PURPOSES
If you have given your consent in accordance with Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter a GDPR, we use the following cookies and other third-party technologies on our website.

3.1 USE OF GOOGLE SERVICES
We use the technologies presented below from Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland (“Google”). The information automatically collected by Google technologies about your use of our website is usually transmitted to a server at Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA and stored there. There is no adequacy decision from the European Commission for the USA.

- GOOGLE ANALYTICS
- GOOGLE ADS

3.2 USE OF FACEBOOK SERVICES
- FACEBOOK PIXELS
- FACEBOOK ADS

4. SOCIAL PLUGINS FROM FACEBOOK, INSTAGRAM, PINTEREST
Social buttons from social networks are used on our website. These are only integrated into the page as HTML links, so that no connection is established with the servers of the respective provider when our website is accessed. If you click on one of the buttons, the website of the respective social network opens in a new window in your browser. There you can, for example, press the Like or Share button.

Datenschutz – form & eisen Zum Inhalt springen

Datenschutz


Datenschutzerklärung


Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist:
Simon Weißbacher
Lofer 52
5090 Lofer
Österreich
form.eisen@lofer.at

Telefon: +436642387708

 ______________________________________________

 

Nachstehend informieren wir Sie über Art, Umfang und Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei der Nutzung unseres Onlineshops:


1. ZUGRIFFSDATEN UND HOSTING
Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Bei jedem Aufruf einer Webseite speichert der Webserver lediglich automatisch ein sogenanntes Server-Logfile, das z.B. den Namen der angeforderten Datei, Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider (Zugriffsdaten) enthält und den Abruf dokumentiert. Diese Zugriffsdaten werden ausschließlich zum Zwecke der Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Seite sowie der Verbesserung unseres Angebots ausgewertet. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer korrekten Darstellung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. 


2. DATENVERARBEITUNG ZUR VERTRAGSABWICKLUNG, KONTAKTAUFNAHME 
Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung oder bei einer Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail) freiwillig mitteilen. Pflichtfelder werden als solche gekennzeichnet, da wir in diesen Fällen die Daten zwingend zur Vertragsabwicklung, bzw. zur Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme benötigen und Sie ohne deren Angabe die Bestellung bzw. die Kontaktaufnahme nicht versenden können. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO.

3. COOKIES
form & eisen verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten.

Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis.
Diese Seite verwendet unterschiedliche Cookie-Typen. Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit von der Cookie-Erklärung auf unserer Website ändern oder widerrufen.

3. EINSATZ VON COOKIES UND ANDEREN TECHNOLOGIEN ZU WEBANALYSE UND WERBEZWECKEN
Soweit Sie hierzu Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO erteilt haben, verwenden wir auf unserer Webseite die nachfolgenden Cookies und andere Technologien von Drittanbietern.

3.1 EINSATZ VON GOOGLE-DIENSTEN
Wir verwenden die nachfolgend dargestellten Technologien der Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“). Die durch die Google Technologien automatisch erhobenen Informationen über Ihre Nutzung unserer Webseite werden in der Regel an einen Server der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA übertragen und dort gespeichert. Für die USA liegt kein Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission vor.

- GOOGLE ANALYTICS 
- GOOGLE ADS

3.2 EINSATZ VON FACEBOOK-DIENSTEN
- FACEBOOK PIXEL
- FACEBOOK ADS 

4. SOCIAL PLUGINS VON FACEBOOK, INSTAGRAM, PINTEREST
Auf unserer Webseite werden Social Buttons von sozialen Netzwerken verwendet. Diese sind lediglich als HTML-Links in die Seite eingebunden, so dass beim Aufruf unserer Webseite noch keine Verbindung mit den Servern des jeweiligen Anbieters hergestellt wird. Klicken Sie auf einen der Buttons, öffnet sich die Webseite des jeweiligen sozialen Netzwerks in einem neuen Fenster Ihres Browsers Dort können Sie z.B. den Like- oder Share-Button betätigen.