The Beginning – form & eisen Zum Inhalt springen

The Beginning


Herzlich willkommen bei form & eisen ( fe )! Mein Name ist Simon Weißbacher, und ich möchte mit dir meine Reise durch die faszinierende Welt der Metallgestaltung im Interior-Bereich teilen.

Die Wurzeln meiner Leidenschaft reichen weit zurück, bis zu den Tagen, als mein Vater und ich miteinander in unserer kleinen Werkstatt arbeiteten.
Doch das Schicksal hatte andere Pläne, und als mein Vater von uns ging, fand ich in der Verarbeitung von Metall Trost und eine Möglichkeit, unsere gemeinsame Leidenschaft am Leben zu erhalten.

Es war während dieses Prozesses, dass ich eine neue Leidenschaft entdeckte – die Gestaltung von Metall im Interior-Bereich.
Kleine Details, filigrane Formen und die Möglichkeit, Funktion und Ästhetik miteinander zu verschmelzen, faszinierten mich zutiefst. Im Jahr 2021 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete form & eisen (fe). Der Name spiegelt nicht nur das Material wider, sondern auch die Formen, die wir schaffen, um das Eisen in den Mittelpunkt des Interior Designs zu stellen.

Was als Ein-Mann-Unternehmen begann, hat sich zu einem engagierten Team von drei, kreativen Köpfen entwickelt. Unser Fokus liegt darauf, Metall in all seinen Facetten zu nutzen, um Räume mit Charakter und Eleganz zu gestalten.

Jedes unserer Produkte erzählt eine Geschichte von Handwerkskunst, Liebe zum Detail und dem Wunsch, die Einzigartigkeit des Metalls im Interior-Bereich zu zelebrieren. Ob es sich um kunstvolle Skulpturen, praktische Möbelstücke oder maßgefertigte Elemente handelt – wir streben danach, das Beste aus dem Metall herauszuholen, um deinen Raum zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.

Wir laden dich ein, durch unsere Kollektion zu stöbern und die Vielseitigkeit von form & eisen zu entdecken. Vielen Dank, dass du Teil unserer Geschichte bist und unsere Leidenschaft für Metall im Interior Design teilst.